Foto: dpa - Symbolbild dpa

Wegen des illegalen Führens einer Schusswaffe ermittelt das Polizeirevier Nürtingen gegen einen 28-Jährigen nach einem Streit mit einem anderen Autofahrer.

Neckartailfingen (pol)Wegen des illegalen Führens einer Schusswaffe ermittelt das Polizeirevier Nürtingen gegen einen 28-Jährigen, nachdem dieser am Samstagabend gegen 18 Uhr auf der B312 auf Höhe Neckartailfingen aus dem fahrenden Auto heraus eine Schreckschusswaffe erhoben hat.

Bei der anschließenden Fahrzeugkontrolle in Leinfelden-Stetten wurde die ungeladene Pistole laut der Polizei sichergestellt. Vorausgegangen war ein nonverbaler Streit zwischen den Fahrern von zwei grauen Polos, der bereits zwischen Bempflingen und Neckartailfingen begonnen hatte. Ob hier der 28-Jährige vom 55-jährigen Pololenker am Überholen gehindert wurde, ist Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen. Mögliche Zeugen des Geschehens werden gebeten sich beim Polizeirevier Nürtingen unter der Telefonnummer 07022/9224-0 zu melden.