Foto: Symbolbild: dpa - Symbolbild: dpa

Ein elfjähriges Mädchen ist am Donnerstagmittag in Leinfelden-Echterdingen von einem Auto angefahren worden. Mit leichten Verletzungen wurde das Kind ins Krankenhaus eingeliefert.

Leinfelden-Echterdingen (pol)Ein elfjähriges Mädchen ist am Donnerstagmittag in Leinfelden-Echterdingen von einem Auto angefahren worden. Bei dem Unfall trug das Kind leichte Verletzungen davon und musste anschließend im Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Laut Polizeipräsidium Reutlingen lief das Mädchen gegen 14 Uhr zusammen mit einem weiteren Kind den Gehweg der Stuttgarter Straße entlang. Kurz vor dem Fußgängerüberweg auf Höhe des Gartenhallenbads rannten die beiden vom Gehweg auf den Zebrastreifen. Die Elfjährige wurde dabei vom stadteinwärts fahrenden Opel einer 47 Jahre alten Frau erfasst, auf die Motorhaube geladen und anschließend auf die Fahrbahn geworfen.