Foto: Symbolbild: dpa - Symbolbild: dpa

Am Freitagnachmittag ist auf einem Feldweg in Leinfelden-Echjterdingen ein Exhibitionist unterwegs gewesen. Eine 16-jährige Joggerin meldete den Mann.

Leinfelden-Echterdingen (pol)Am Freitag gegen 16 Uhr ist auf dem Feldweg parallel der L1208/Echterdinger Straße zwischen Echterdingen und Bernhausen ein Exhibitionist aufgetreten. Zu diesem Zeitpunkt befand sich laut der Polizei eine 16-jährige Joggerin auf dem Feldweg, als ihr ein bislang unbekannter Mann mit entblößtem Geschlechtsteil entgegenkam. Der Mann war 30 bis 40 Jahre alt, 1,80 Meter bis 1,90 Meter groß und schlank, hatte kurze dunkelbraune auf beiden Seiten abrasierte Haare und eine helle Hautfarbe. Er trug dunkelblaue Jeans, eine schwarze Softshell - oder Regenjacke und eine auffällige verspiegelte schwarze Sonnenbrille mit bunten Gläsern. Das Polizeirevier Filderstadt bittet Zeugen oder weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 0711/70913 zu melden.