Foto: Symbolbild: SDMG

Zwischen Echterdingen und Leinfelden ist ein toter Mann gefunden worden. Fremdeinwirkung schließt die Polizei aus. Wahrscheinlich ist er erfroren.

Leinfelden-Echterdingen (pol) Am Sonntagmorgen, gegen 8.20 Uhr, ist zwischen Leinfelden und Echterdingen auf freier Fläche eine Männerleiche aufgefunden worden, berichtet die Polizei.

Wie die sofortigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen zwischenzeitlich ergaben, handelte es sich um einen 73-jährigen Mann aus Leinfelden-Echterdingen. Dieser begab sich mit großer Wahrscheinlichkeit in psychischem Ausnahmezustand bereits am Samstagabend leicht bekleidet ins Freie, stürzte mehrfach und erfror letztlich aufgrund der tiefen Außentemperaturen.

Es konnten keinerlei Hinweise auf Fremdeinwirkung festgestellt werden. Neben zahlreichen Streifenwagenbesatzungen war auch ein Polizeihubschrauber zur Suche am Leichenfundort im Einsatz.