Foto: dpa - dpa

Weil er wohl einen Auslieger nicht richtig eingefahren hat, ist ein LKW-Fahrer mit seinem Gefährt an einer Unterführung bei Bonlanden hängengeblieben. Ein Auto wurde zudem beschädigt.

Filderstadt (pol) Mit dem wohl aus Unachtsamkeit nicht eingefahrenen Auslieger einer Betonpumpe hat ein Lastwagenfahrer am Montagabend eine Unterführung der B 27 beschädigt. Der 58-Jährige war, wie die Polizei berichtet, gegen 18.35 Uhr auf der Bonländer Hauptstraße von Bonlanden in Richtung Sielmingen unterwegs, als er unter dem zweiten Teilstück der Brücke hängen blieb und mit seinem Auslieger Betonteile von der Brückendecke riss.

Eines der Bruchstücke traf einen hinterherfahrenden Mercedes, der dadurch beschädigt wurde. Die Polizei schätzt den Schaden am Auto auf 3.000 Euro. In welcher Höhe sich der Schaden an der Unterführung bewegt, ist derzeit unklar. Eine Beeinträchtigung der Statik des Bauwerks war nicht feststellbar.