Foto: dpa - Symbolbild dpa

Nach einem Küchenbrand in Kirchheim versucht die Polizei die Wohnungsinhaber zu ermitteln. Doch von ihnen fehlt bisher jede Spur.

Kirchheim (pol)Am Freitagabend hat es in der Küche einer Dachgeschosswohnung in Kirchheim gebrannt. Die Flammen konnten gelöscht, die Bewohner der betroffenen Wohnung bisher jedoch nicht ermittelt werden.

Ein Nachbar alarmierte gegen 20 Uhr die Feuerwehr, weil es in der Dachgeschosswohnung in der Freiwaldstraße stark nach Rauch roch. Als die Einsatzkräfte eintrafen, quoll bereits Rauch aus dem Fenster der Wohnung, doch die Feuerwehr brachte die Flammen schnell unter Kontrolle.

Offenbar waren zunächst alle Herdplatten auf die höchste Stufe eingeschaltet worden. Auf dem Herd abgelegte Gegenstände hatten dann Feuer gefangen. Die Inhaber der Wohnung waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht anwesend und konnten bislang nicht ausfindig gemacht werden, heißt es in der Polizeimeldung. Der Schaden am Haus wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.