Foto: Symbolbild: dpa - Symbolbild: dpa

Ein zehnjähriger Junge ist am Donnerstagabend in Kirchheim von einem Auto angefahren worden. Die Fahrerin flüchtete. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Kirchheim (pol)Ein zehnjähriger Junge ist am Donnerstagabend in Kirchheim von einem Auto angefahren worden. Die Fahrerin flüchtete. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Laut Polizeipräsidium Reutlingen überquerte der Junge um circa 18 Uhr bei Grün die Kreuzung zwischen Dettinger Straße, Weisestraße und beim Südbahnhof. Dabei wurde er von einem stadteinwärts fahrenden Pkw am Fuß erfasst, zu Boden geworfen und leicht verletzt. Anschließend wurde der Junge im Krankenhaus ambulant behandelt.

Ohne anzuhalten, fuhr der dunkle VW davon. Am Lenkrad saß eine Frau mit blondem Zopf. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter Telefon 0711/3990-420.