Foto: dpa - dpa

Ganz erheblich betrunken war ein 44-jähriger Rollerfahrer, der am Dienstagabend in Kirchheim vor einer Polizeikontrolle flüchten wollte.

Kirchheim (pol)Ganz erheblich betrunken war ein 44-jähriger Rollerfahrer, der am Dienstagabend vor einer Polizeikontrolle flüchten wollte. Der Mann war nach Polizeiangaben gegen 23 Uhr aufgrund seiner auffälligen und unsicheren Fahrweise in der Weisestraße aufgefallen und sollte kontrolliert werden.

Zunächst kam er der Anhalteaufforderung auch nach, wobei er beim Anhalten in der Dettinger Straße mit seinem Roller leicht gegen den Bordstein stieß und stürzte. Als die Beamten ihren Wagen verließen, flüchtete er mit seinem Roller über den Parkplatz des angrenzenden Einkaufsmarktes zurück auf die Dettinger Straße und im weiteren Verlauf entgegen der Einbahnstraße in Richtung Dettingen, wobei er nicht nur die Anhaltesignale sondern auch jegliche Verkehrsregeln missachtete.

Erst im Bereich des Faberwegs konnte er schließlich angehalten und nach kurzer Flucht zu Fuß festgehalten werden. Da bei ihm starker Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde er in Gewahrsam genommen. Nach der fälligen Blutentnahme auf dem Polizeirevier, musste er die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen. Das Polizeirevier Kirchheim sucht nach Zeugen, insbesondere werden auch Verkehrsteilnehmer, die durch die riskante Fahrweise des Rollerfahrers gefährdet wurden, gebeten, sich unter der Telefonnummer 07021/501-0 zu melden.