Foto: DPA - Silas Stein/Archiv

Ein Unbekannter brach in der Nacht zum Freitag in ein Mehrfamilienhaus ein, nahm den Autoschlüssel und stahl so einen Audi A3 Sportback.

Kirchheim (pol)Das Polizeirevier Kirchheim fahndet nach einem silbernen Audi A3 Sportback mit dem Kennzeichen ES-FK 1306, der in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, nach einem Einbruch in der Plochinger Straße gestohlen wurde.

Ein unbekannter Täter hatte sich zwischen 22 Uhr und 5.20 Uhr über ein gekipptes Fenster Zutritt in eine Wohnung in dem Mehrfamilienhaus verschafft. Er ließ nicht nur zwei Geldbörsen mit diversen persönlichen Dokumenten und einer geringen Menge Bargeld mitgehen, sondern stieß auch auf den Fahrzeugschlüssel. Mit diesem klaute er aus der Tiefgarage den Wagen im Wert von etwa 12.000 Euro.

Das Polizeirevier Kirchheim bittet unter der Telefonnummer 07021/501-0 um Hinweise zu dem gestohlenen Fahrzeug. Hinweise nimmt auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.