Foto: dpa-Symbolbild - dpa-Symbolbild

Auf der Motorhaube eines Mercedes landete ein siebenjähriger Junge, nachdem er unvermittelt in Harthausen auf die Straße gefahren war. Er erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.

Filderstadt (pol) Am Sonntagabend ist ein siebenjähriger Junge bei einem Verkehrsunfall auf der Degerlocher Straße schwer verletzt worden. Kurz vor 17.30 Uhr wechselte der Bub, der mit seinem Kinderfahrrad auf dem parallel zur Fahrbahn verlaufenden Radweg in Richtung Harthausen unterwegs gewesen war, kurz vor dem Ortseingang wohl unvermittelt und ohne anzuhalten auf die Fahrbahn.

Dabei wurde er vom Mercedes eines ebenfalls in Richtung Harthausen fahrenden 50-Jährigen erfasst, auf die Motorhaube aufgeladen und fiel dann auf die Fahrbahn. Das Kind wurde vom Rettungsdienst in eine Stuttgarter Klinik gebracht. Der Gesamtschaden beträgt rund 3.600 Euro.

Während der Unfallaufnahme war die Degerlocher Straße halbseitig gesperrt. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte an der Unfallstelle vorbei geleitet.