Foto: SDMG - SDMG

In Grötzingen hat sich am Donnerstagabend ein Kellerbrand entfacht. Dabei wurden drei Hausbewohner mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in umliegende Kliniken eingeliefert.

Aichtal (dpa/lsw)Am Donnerstagabend kurz vor 23:00 Uhr, kam es im Ortsteil Grötzingen in einem Mehrfamilienhaus zu einem Kellerbrand. Nach ersten Ermittlungen brach dieser im Bereich der Heizungsanlage aus. 3 Bewohner mussten durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in umliegende Kliniken eingeliefert werden. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Ob es sich bei der Brandursache um einen technischen Defekt handelt, wird Gegenstand der Ermittlungen sein.

Sicherheitshalber wurden die 9 Bewohner vom Bürgermeisteramt Aichtal vorübergehend in einem Hotel untergebracht. Die Feuerwehr war mit 9 Fahrzeugen und 62 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst mit 16 Fahrzeugen vor Ort. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf mehrere 10 000 Euro.