Foto: Boris Roessler/dpa - Boris Roessler/dpa

Ein 20-Jähriger ist in Plochingen auf ein geparktes Auto aufgefahren. Vermutlich hatte er zuvor gesundheitliche Probleme. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Plochingen (pol) Wahrscheinlich aufgrund eines gesundheitlichen Problems ist ein Autofahrer am Montagabend gegen ein geparktes Fahrzeug gefahren, mutmaßt die Polizei.

Der 20-Jährige war kurz nach 20.30 Uhr mit seinem Hyundai in der Hohenstaufenstraße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er gegen einen am gegenüberliegenden Fahrbahnrand geparkten Skoda.

Anschließend ging es ihm so schlecht, dass Zeugen sofort Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes leisten mussten. Anschließend wurde der junge Mann mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt rund 10.000 Euro.