Foto: dpa - Symbolbild dpa

Nach einem Ladendiebstahl in einem Kaufhaus in der Bahnhofstraße haben mehrere Jugendliche am Dienstagnachmittag die Flucht ergriffen.

Esslingen (pol)Einer Ladendetektivin war die sechsköpfige Gruppe gegen 16.45 Uhr beim Diebstahl mehrerer Parfüms aufgefallen, weshalb sie die jungen Leute ansprach. Diese ergriffen sofort die Flucht, was eine zufällig vor Ort befindliche Polizeibeamtin bemerkte. Sie nahm die Verfolgung auf und rannte den Jugendlichen durch die halbe Innenstadt hinterher, wie die Polizei heute berichtet.

Schließlich trennten sich die Wege der Flüchtenden, was vier von ihnen nichts brachte, da sie im Zuge der Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen gestellt werden konnten.

Kurzzeitig im Einsatz war dabei auch ein Polizeihubschrauber, der sich zu diesem Zeitpunkt wegen einer Vermisstenfahndung im Luftraum über Esslingen befunden hatte. Die allesamt einschlägig polizeibekannten Jugendlichen im Alter von 15 bis 17 Jahren wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Zum Wert der Beute und zur Identität zweier Mädchen, die unerkannt entkommen konnten, dauern die Ermittlungen des Polizeireviers Esslingen noch an.