Foto: dpa - dpa

Am Montagabend ist im Bereich des Eichenbrunnenwegs in Ruit ein Yorkshire Terrier von einem anderen Hund angegriffen und getötet worden.

Ostfildern-Ruit (pol)Am Montagabend ist im Bereich des Eichenbrunnenwegs in Ruit ein Yorkshire Terrier von einem anderen Hund angegriffen und getötet worden. Gegen 17.30 Uhr war ein 37-jähriger Mann laut der Polizei mit einem offenbar nicht angeleinten und ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge als Kampfhund eingestuften American Staffordshire Terrier zu Fuß unterwegs, als das Tier plötzlich losrannte und den Yorkshire Terrier einer 52 Jahre alten Spaziergängerin biss. Der angegriffene Hund wurde bei dabei getötet. Ob der 37-Jährige, der das Tier nach derzeitigem Kenntnisstand nur für kurze Zeit von einem Bekannten zur Pflege bekommen hatte, beim Führen des Hundes gegen behördliche Auflagen verstoßen hat, ist derzeit unter anderem Gegenstand der Ermittlungen des Polizeipostens Ostfildern.