Foto: dpa - Symbolbild dpa

Am Freitagabend kreiste ein Hubschrauber über Denkendorf und Umgebung. Die Polizei suchte nach einer vermissten Frau, die in einer Notlage hätte sein können.

Denkendorf (pol) Während einer Vermisstensuche hat die Polizei am Freitagabend einen Polizeihubschrauber hinzugezogen. Der Hubschrauber ist über Denkendorf und die Umgebung geflogen. Er suchte nach einer 82 Jahre alten Frau.

Um 17.40 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass die Vermisste seit etwa 90 Minuten von zu Hause fehlen würde. Angehörige und Polizei konnten eine hilflose Lage der Frau nicht ausschließen, so wurde neben zahlreichen Streifenwagenbesatzungen auch der Polizeihubschrauber eingesetzt. Gegen 18.30 Uhr kam dann die Entwarnung: Die Seniorin war einer aufmerksamen Frau in Denkendorf aufgefallen. Sie alarmierte die Rettungsleitstelle.