Foto: dpa - Symbolbild dpa

Ein junger Autofahrer ist in Holzmaden mit einem 66-jährigen Autofahrer kollidiert. Der junge Mann hatte einen Alkoholwert von mehr als ein Promille.

Holzmaden (pol)Ein 24-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagmorgen auf der Landstraße in Holzmaden mit einem 66-jährigen Fahrer kollidiert.

Der 24-Jährige fuhr gegen 9.25 Uhr aus Richtung Weilheim kommend, in Richtung Holzmaden. Als er nach links in einen Verbindungsweg einbiegen wollte, übersah dort den entgegenkommenden Wagen. Dessen Fahrer versuchte noch auszuweichen. Trotzdem kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem 24-Jährigen Alkoholgeruch fest. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Alkoholwert von mehr als ein Promille, weshalb dem 24-Jährigen anschließend eine Blutprobe entnommen werden musste. Der Wagen des älteren Herren war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Der Schaden beläuft sich auf insgesamt etwa 4.000 Euro.