Foto: dpa - dpa

Eine Fahrerin hat beim Einfahren in einen Kreisel an der Osttangente in Bonlanden einen Wagen übersehen und einen Unfall mit einem Linienbus mit einem Schaden von 14.000 Euro verursacht.

Filderstadt (pol) Am Kreisverkehr auf der Osttangente ist es am Donnerstag, gegen sieben Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit zwei Autos und einem Linienbus gekommen. Die 22-jährige Fahrerin eines VW Golf befuhr die Osttangente aus Richtung Fildorado, als sie in den dortigen Kreisverkehr einfahren wollte. Hierbei übersah sie offenbar eine vorfahrtsberechtigte 50-Jährige mit ihrem VW Polo und kollidierte mit diesem. Der VW Polo wurde durch den Aufprall abgewiesen und prallte dann gegen einen aus Richtung Bonlanden kommenden Linienbus, wie die Polizei berichtet.

Durch den Unfall wurde die Fahrerin des VW Polo leicht verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 14.000 Euro. Der Polo erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr.