Foto: Symbolbild: dpa - Symbolbild dpa

Am Dienstagmorgen ereignete sich ein heftiger Auffahrunfall auf der L 1204 bei Denkendorf. Es wurde niemand verletzt, aber es entstand ein Sachschaden von etwa 16 000 Euro.

Denkendorf (pol)Unachtsamkeit und nicht ausreichender Sicherheitsabstand sind die Ursachen für einen heftigen Auffahrunfall, der sich am Dienstagmorgen auf der L 1204 ereignet hat. Ein 41-jähriger Fellbacher war gegen acht Uhr mit seinem Renault auf der Landesstraße aus Richtung Denkendorf kommend unterwegs, wie die Polizei berichtete. Zu spät erkannte er, dass ein vorausfahrender 26-Jähriger mit seinem Opel auf Höhe der Straße Klosteracker verkehrsbedingt bremsen und anhalten mussten. Trotz einer Notbremsung fuhr er mit großer Wucht ins Heck des Opel. Verletzt wurde niemand. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 16 000 Euro.