Foto: dpa - dpa

Eine 33-jährige Autofahrerin übersieht beim Abbiegen auf der Tübinger Straße in Leinfelden-Echterdingen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Fünf Personen werden verletzt.

Leinfelden-Echterdingen (pol) Laut Polizeiangaben wollte die Frau mit ihrem Kia gegen 16 Uhr von der Tübinger Straße auf die Martin-Luther-Straße abbiegen. Dabei übersah sie jedoch den entgegenkommenden Mercedes eines 40-Jährigen aus Leinfelden-Echterdingen. Im Einmündungsbereich kam es zum heftigen Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Die 33-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die drei Mitfahrer im Mercedes erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. Sie wurden zur ambulanten Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Der 40-jährige Mercedesfahrer wurde mit schweren Beinverletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Der entstandene Schaden beträgt ca. 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen und einem Notarzt an der Unfallstelle. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu leichten Behinderungen.