Foto: SDMG - SDMG

Wahrscheinlich war das Abbrennen von Unkraut mit einem Bunsenbrenner die Ursache eines Brandes in Neckartailfingen, der einen Schaden von 10.000 Euro verursachte.

Neckartailfingen (pol) Starker Rauch aus einer Garage hat am frühen Dienstagmorgen zu einem Feuerwehreinsatz in der Sudetenstraße geführt. Gegen fünf Uhr bemerkte der Garagenbesitzer den Rauch und alarmierte die Feuerwehr.

Diese rückte sofort mit vier Fahrzeugen und 28 Feuerwehrleuten an und konnte den Brand der Fassade und des Garagendaches schnell ablöschen.

Wie sich bei den polizeilichen Ermittlungen herausstellte, dürften Unkrautvernichtungsarbeiten, die am Vorabend mittels eines Bunsenbrenners im Bereich der Garage durchgeführt worden waren, den Brand verursacht haben. Hierbei könnte sich möglicherweise ein Hitzestau gebildet haben, bei dem das Dämmmaterial von unten nach oben zu schmoren begann und schließlich die Balken des Garagendaches entzündete. Der entstandene Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.