Foto: dpa - dpa

Esslingen (pol) - In der Nacht zum Freitag ist es auf der Kirchackerstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Fußgänger bei einer Kollision mit einem Pkw verletzt wurde.

Polizeiangaben zufolge war der 20-jährige Fahrer eines Seat Mii gegen 2.30 Uhr auf der Kirchackerstraße vom Kreisverkehr Rotenackerstraße kommend unterwegs. Auf Höhe von Gebäude Nr. 65 kam es zum Zusammenstoß mit einem dunkel gekleideten, alkoholisierten 36-jährigen Mann, der von rechts auf die Fahrbahn trat, ohne auf den Straßenverkehr zu achten. Der Pkw-Fahrer hatte wegen des Fußgängers, der aus der Dunkelheit hinter einem geparkten Fahrzeug hervorgetreten war, keine Chance, seinen Pkw rechtzeitig anzuhalten. Der 36-Jährige wurde von dem Auto erfasst und kam vorne links auf der Fahrbahn auf. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort brachte ihn der Rettungswagen in eine Klinik. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro.