Foto: DPA - Silas Stein/Archiv

Ein 14-Jähriger fuhr ohne auf den Verkehr zu achten in Linsenhofen vom Gehweg auf die Straße. Er kollidierte mit einem 52-jährigen Autofahrer und verletzte sich schwer.

Frickenhausen-Linsenhofen (pol) Am Samstagmittag, gegen 12.45 Uhr, fuhr ein 14-Jähriger mit seinem Mountainbike in Linsenhofen den Gehweg der Beurener Straße/K1261 in Richtung Ortsmitte entlang. Unmittelbar vor der Einmündung Kürzeweg wechselte er unvermittelt, ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Straße und prallte dabei seitlich gegen die rechte Frontseite eines in gleicher Richtung fahrenden Wagen. Dessen 52-jähriger Fahrer hatte keine Chance eine Kollision zu verhindern, berichtet die Polizei. Durch den Aufprall kam der 14-Jährige zu Fall. Mit Verdacht auf eine Rückenverletzung wurde er mit dem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.300 Euro.