11.12.2017 Tödlicher Unfall bei Uhingen im Kreis Göppingen

 Foto: SDMG

Uhingen (pol) - Bei einem schweren Unfall bei Hattenhofen ist heute eine Frau gestorben, als sie aus ungeklärter Ursache auf die Gegenspur geraten ist, wo sie mit einem Lastwagen kollidierte.

Gegen 13.30 Uhr war die 63-Jährige mit ihrem Wagen auf der Landstraße in Richtung Hattenhofen unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam sie auf die Gegenspur. Dort kollidierte sie frontal mit dem entgegenkommenden Lastwagen eines 57-Jährigen.

Ersthelfer zogen die Frau aus ihrem Auto, bevor es anfing zu brennen. Bei dem Zusammenstoß wurde die 63-jährige Autofahrerin so schwer verletzt, dass sie an der Unfallstelle starb.

Die Feuerwehr Uhingen löschte ihren Wagen. Der 57-jährige Fahrer des Lastwagens wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst versorgte den Verletzten und brachte ihn in eine Klinik. Neben Feuerwehr und Rettungsdiensten war auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.