Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Ein 42-Jähriger alkoholisierter Mann musste wegen seines aggressiven Verhaltens am Flughafen Stuttgart festgenommen werden. Seinen Flug konnte er deshalb nicht antreten.

Flughafen Stuttgart (pol)Ein erheblich alkoholisierter Mann wollte eigentlich am Montagabend gegen 18.45 Uhr einen Flug antreten, wurde aber vom Boardingpersonal wegen seines aggressiven Verhaltens und seiner Alkoholisierung ausgeschlossen. Der 42-Jährige kam der Aufforderung nicht nach, das Gebäude zu verlassen.

Als die alarmierten Beamten der Bundespolizei ihn durch das Terminal 1 aus dem Gebäude begleiteten, beleidigte er die Einsatzkräfte und wehrte sich gegen die Maßnahmen, sodass er schließlich zu Boden gebracht und ihm Handschellen angelegt werden mussten. Hierbei wurde er im Gesicht verletzt.

Ein Rettungswagen brachte ihn zur Untersuchung in eine Klinik, wo er aber jegliche Maßnahmen verweigerte. Ein Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von über 1,5 Promille. Der 42-Jährige wurde in einer Gewahrsamszelle des Polizeireviers ausgenüchtert.

Das Polizeirevier Flughafen ermittelt nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.