Foto: dpa - dpa

Ein 27-Jähriger war so betrunken, dass er mehrmals versuchte in ein Polizeiauto zu steigen - er dachte, es sei ein Taxi.

Esslingen (pol)Ein 27-jähriger Betrunkener versuchte am frühen Sonntagmorgen mehrmals in ein Streifenfahrzeug der Polizei einzusteigen, wobei dieses jedoch durch die beiden Polizeibeamten verwehrt wurde. Daraufhin wurde der 27-Jährige gegenüber den Polizeibeamten handgreiflich und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in dessen Verlauf der 27-Jährige auch die Polizeibeamten mehrfach beleidigte. Der 27-Jährige konnte zunächst zurückgedrängt werden. Als er erneut die Beamten angreifen wollte, mussten diese zur Abwehr unter anderem Pfefferspray einsetzen. Der 27-Jährige erlitt hierbei leichte Verletzungen und wird sich wegen einer Widerstandshandlung verantworten müssen. Die beiden Polizeibeamten wurden nicht verletzt und konnten ihren Dienst fortsetzen.