Foto: Archivbild dpa - Felix Kästle

Am Freitagmittag entdeckt eine Polizeistreife in Deizisau einen Motorradfahrer, der aus noch unbekannten Gründen flüchtet und weder vor Feldwegen noch Fußgängertreppen halt macht.

Deizisau/Plochingen (pol) Gegen 17 Uhr sahen die Beamten das orangefarbene Motorrad, vermutlich der Marke KTM, im Bereich der Zeppelinstrasse und des Amselwegs. Nachdem der Lenker die Streife bemerkt hatte, raste er mit hoher Geschwindigkeit zunächst über Feld- und Verbindungswege in Richtung Wernau. Dabei missachtete er sämtliche Anhaltezeichen der Beamten.

Doch als der Mann selbst vor den Treppenstufen einer Fußgängerbrücke im Bereich Im Bruckenwasen in Plochingen nicht halt machte, brachen die Beamten die Verfolgung ab, um weitere Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer und des Flüchtigen auszuschließen. Trotz sofortiger Hinzuziehung weiterer Streifenwagen und eines Polizeihubschraubers konnte der flüchtige Fahrer nicht festgestellt werden.

Zeuge, die sachdienliche Angaben machen können oder Geschädigte, welche durch die Fahrweise des Kradlenkers gefährdet wurden, werden gebeten, unter der Telefonnummer 0711/3990-0 Hinweise mitzuteilen.