Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Der Fahrer des Autos und seine Kollegin blieben bei dem Unfall unverletzt, am Wagen und einer vom Auto getroffenen Straßenlaterne entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Filderstadt (pol)Bei einer Einsatzfahrt kam ein Streifenwagen des Polizeireviers Filderstadt am Sonntag gegen 1.35 Uhr in Bernhausen im Kreisverkehr L1208a Echterdinger Straße/Felix-Wankel-Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dabei frontal gegen eine Straßenlaterne, die dadurch fast vollständig umgedrückt wurde. Der 32-jährige Fahrer des Dienst-Kfz sowie seine 29-jährige Kollegin blieben unverletzt. Der Streifenwagen musste abgeschleppt werden. An diesem sowie an dem Lichtmast entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Zur Sicherung der Straßenlaterne war die Feuerwehr Filderstadt vor Ort eingesetzt.