Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Wernau (pol) - Nach dem Diebstahl eines hochwertigen Mountainbikes konnte die Polizei einen schnellen Fahndungserfolg verzeichnen. Das Fahrrad wurde durch den Geschädigten am Samstagnachmittag gegen 13 Uhr vor der Volksbankfiliale in der Kirchheimer Straße unverschlossen abgestellt, wie die Polizei berichtet. Anschließend konnte er aus der Bank heraus beobachten, wie eine männliche Person auf das Fahrrad stieg und davonfuhr. Der Geschädigte nahm kurzerhand die Verfolgung des Diebes mit dem Fahrrad seiner Ehefrau auf, verlor ihn aber schließlich aus den Augen.

Eine aufmerksame Streifenbesatzung konnte allerdings kurz darauf im Bereich des Wernauer Freibades eine männliche Person feststellen, welche genau dieses Fahrrad dabei hatte. Im Verlauf der anschließenden Kontrolle gab der Mann an, dass er das Fahrrad kurz zuvor von einem Bekannten bekommen habe. Die Angaben klangen allerdings wenig glaubhaft, so dass weitere Ermittlungen getätigt werden.