Foto: dpa - dpa

Einen Lastwagen mit unteranderem undichten Bremsleitungen haben die Spezialisten der Verkehrspolizei am Mittwochmittag im Finkenweg aus dem Verkehr gezogen.

Esslingen (pol)Eine nahezu funktionslose Bremse, undichte Bremsleitungen, eine lose Hinterachse, abgefahrene Reifen und eine beschädigte und teils funktionslose Beleuchtungseinrichtung sind nur ein Teil der Mängel die die Beamten bei der Kontrolle des Wagens auflisteten. Der Mercedes-Lkw fiel den Polizeibeamten gegen 13.15 Uhr schon durch seinen äußeren Anschein auf. Zudem war auch seine Beladung nur unzureichend gesichert. Nach der Untersuchung des Fahrzeugs durch einen Sachverständigen wurde der Lkw stillgelegt und Kennzeichen und Fahrzeugschein eingezogen. Zudem ergaben sich bei der Kontrolle Hinweise, dass der Beifahrer ohne gültige Arbeitserlaubnis beschäftigt wurde. Die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Zolls wurde in die Ermittlungen eingeschaltet.