Foto: dpa - dpa

Beim Brand einer Heizdecke ist am späten Sonntagabend in Esslingen ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Esslingen (pol)10.000 Euro Schaden sind bei einem Brand entstanden, der sich Sonntagnacht gegen 23.15 Uhr im Hellerweg ereignet hat. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist eine Heizdecke nach Polizeiangaben vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten. Eine 62 Jahre alte Frau hatte diese auf ihrer Terrasse am Nachmittag eingeschaltet und anschließend vergessen, sie wieder abzuschalten. Das Feuer wurde relativ früh von einem Nachbarn entdeckt, der sofort die Feuerwehr verständigte. Bis zu deren Eintreffen wurde der Brand bereits durch einen in der Nähe wohnenden Feuerwehrmann gelöscht. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 21 Mann, der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug im Einsatz. Obwohl der Brand früh entdeckt wurde, wurden mehrere Gegenstände auf der Terrasse und die Hausfassade beschädigt. Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden.