Symbolbild: dpa Foto: Symbolbild dpa

Esslingen (pol) - Nachdem am vergangenen Samstag das Stoffverdeck eines Cabrios in der Kanalstraße aufgeschlitzt wurde, hat womöglich derselbe Täter am Donnerstagabend erneut zugeschlagen.

An einem Audi Cabriolet, das ebenfalls in der Kanalstraße abgestellt war, schnitt der Unbekannte laut Polizei in der Zeit von 19.15 Uhr bis 21.30 Uhr ein Loch in das Verdeck. Dadurch richtete er einen Schaden von circa 5.000 Euro an.

Auch in der Olgastraße und in der Hindenburgstraße sind am Donnerstagabend zwischen 18.30 Uhr und 20.30 Uhr Cabrio-Verdecke aufgeschnitten worden. Gestohlen wurde nichts.

Die Polizei geht nach derzeitigen Erkenntnissen davon aus, dass es sich dabei nicht um versuchten Pkw-Aufbruch, sondern vielmehr um einen Akt des Vandalismus handelte.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Esslingen unter der Telefon-Nummer 0711/3990-330 zu melden.