Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Dienstagmorgen ein elfjähriger Junge leicht verletzt worden ist.

Filderstadt-Plattenhardt (pol) Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Dienstagmorgen ein elfjähriger Junge leicht verletzt worden ist. Der Junge war laut der Polizei gegen 7.10 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Uhlbergstraße in Richtung Filderklinik unterwegs, als er von einem mit mehreren Personen besetzten, silbergrauen Pkw überholt wurde.

Kurz darauf, auf Höhe der Omnibushaltestelle Rathaus, bremste der Pkw aus noch unbekannten Gründen stark, bis zum Stillstand ab. Der Junge hatte offenbar keine Möglichkeit mehr zu bremsen oder auszuweichen und fuhr ins Heck des Pkw. In der Folge stürzte das Kind nach rechts von seinem Fahrrad. Unmittelbar darauf entfernte sich der Pkw unerlaubt von der Unfallstelle. Keiner der Insassen kümmerte sich um den gestürzten Jungen. Dieser setzte seine Fahrt zur Schule zunächst fort, musste den Unterricht später aufgrund der Unfallfolgen jedoch abbrechen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0711/7091-3 erbeten.