Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Eine Leichtverletzte und ein Schaden in Höhe von 13.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend ereignet hat.

Köngen (pol)Eine Leichtverletzte und ein Schaden in Höhe von 13.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend um 17.40 Uhr ereignet hat. Die 18-jährige Fahrerin eines Fiat Punto wollte nach Angaben der Polizei die Gottlieb-Daimler-Straße aus der Robert-Bosch-Straße kommend geradeaus überqueren und ging irrtümlicherweise davon aus, Vorfahrt zu haben. Als sie den Fehler erkannte und abbremste, war es bereits zu spät und der Fiat prallte gegen einen von rechts kommenden BMW, der von einer 60-jährigen Frau gefahren wurde. Die 18-jährige Beifahrerin der Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.