Foto: Symbolbild: dpa

Leinfelden-Echterdingen (pol) - Bei einem Auffahrunfall auf der B27 wurde am Donnerstagnachmittag eine Person leicht verletzt.

Eine 32-Jährige aus Pliezhausen war mit ihrem Ford Fiesta gegen 16.40 Uhr auf der B27 in Fahrtrichtung Tübingen unterwegs. Da sie unaufmerksam war, erkannte sie zu spät, dass ein vorrausfahrender Mercedes nach dem Tunnel zwischen der Anschlussstelle Leinfelden-Echterdingen-Mitte und Leinfelden-Echterdingen-Süd stark abbremste. Die 32-Jährige fuhr auf den stehenden Mercedes eines 24-Jährigen Reutlingers auf. Hierbei wurde der Mercedes auf einen davor stehenden Mercedes eines 22-Jährigen geschoben. Die Verursacherin wurde laut Polizei durch den Aufprall leicht verletzt. Ihr Fahrzeug, sowie der Mercedes des 24-Jährigen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Vorsorglich waren auch die Feuerwehr Filderstadt und die Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen mit insgesamt fünf Fahrzeugen vor Ort. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von circa 19.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es im Feierabendverkehr zu Verkehrsbehinderungen.