Foto: DPA - Lino Mirgeler

Nachdem er eine Fußgängergruppe in der Talstraße in Esslingen fast über den Haufen gefahren hat, ist ein BMW einfach davongerauscht. Dabei wurde aus dem Wagen geschossen.

Esslingen (pol)Nach einem dunkelblauen oder schwarzen BMW E36 Compact mit Esslinger Kennzeichen sucht die Verkehrspolizei Esslingen nach einem Vorfall, der sich am Sonntagmittag, gegen 13.15 Uhr, in der Verlängerung der Talstraße zugetragen hat.

Eine Gruppe von vier Personen mit einem Kinderwagen war gegen 13.15 Uhr zu Fuß auf der Verlängerung der Talstraße in Richtung des Feldweges Hansenberg spazieren, als ihnen kurz vor einer scharfen Linkskurve der BMW mit hoher Geschwindigkeit entgegen kam. Um nicht von dem Fahrzeug überfahren zu werden, musste die gesamte Gruppe sich mit einem Sprung zur Seite retten, wie die Polizei berichtet.

Der Vater des sechs Monate alten Säuglings konnte gerade noch das Umkippen des Kinderwagens und das Herausfallen des Kindes aus dem Wagen verhindern. Trotz des Ausweichens touchierte das Fahrzeug noch einen 57-Jährigen Mann aus der Gruppe, der dabei leicht verletzt wurde. Reflexartig hatte dieser noch auf die Motorhaube und gegen die Seitenscheibe des Wagens geschlagen.

Der BMW beschleunigte anschließend, wobei einer der drei Insassen aus dem geöffneten Schiebedach heraus mehrere Schüsse mit einer Schreckschusswaffe auf die Fußgängergruppe abgegeben haben soll.

Beschreibung des Wagens und seiner Insassen

Bei dem Fahrzeug soll es sich um ein älteres Modell mit Benzinmotor gehandelt haben. Der Fahrer des BMW wird als etwa 20 Jahre alt, mit braunen, leicht welligen und nach hinten gegelten Haaren beschrieben. Er war mit einem weißen T-Shirt und einer Jeans bekleidet. Seine Beifahrerin wird als etwa 18 Jahre alt geschätzt. Sie hatte lange, blonde Haare und trug eine blaue Jeansjacke. Der Mitfahrer hinten hatte ebenfalls blonde Haare und trug ein gelbes oder orangefarbenes T-Shirt.

Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Esslingen unter der Telefonnummer 0711/3990-420 entgegen.