Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Drei Unfälle innerhalb von zehn Minuten brachten einigen Stau auf der B 313 am Morgen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich bei allen drei Unfällen auf rund 10.000 Euro

Wendlingen/Köngen (pol) Drei Verkehrsunfälle innerhalb weniger Minuten haben am Montag zu Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr auf der B 313 in Richtung Nürtingen geführt.

Kurz vor 6.30 Uhr war ein 39-Jähriger mit seinem Mercedes an der Autobahnanschlussstelle Wendlingen auf die Bundesstraße aufgefahren. Hierbei bemerkte er zu spät, dass ein 55 Jahre alter Opel-Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen abbremsen musste und fuhr auf dessen Auto auf.

Kurz nach 6.30 Uhr stieß auf Höhe der Anschlussstelle Köngen-Nord ein 21-Jähriger mit seinem Opel Astra auf den vor ihm abbremsenden Mercedes eines 32-Jährigen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand. Ein Test bestätigte den Verdacht. Nach einer Blutentnahme musste er seinen Führerschein abgeben.

Gegen 6.40 Uhr wollte eine 37-Jährige mit ihrem Opel die B 313 an der Anschlussstelle Köngen-Nord verlassen. Beim Wechseln auf die Ausfahrtsspur kollidierte sie mit dem Renault Clio einer 56 Jahre alten Frau. Der Gesamtsachschaden beläuft sich bei allen drei Unfällen auf rund 10.000 Euro.