8.11.2017 In Ochsenwang bei Weilheim brannte eine Scheune nieder.

 Foto: SDMG

Ochsenwang (red) - Nachdem erst im Juli das Richtfest des sanierten, denkmalgeschützten Gebäudes stattgefunden hat, ist der Schafstall der Ziegelhütte in Ochsenwang in der vergangenen Nacht aus noch unbekannten Gründen komplett abgebrannt. Der Stall war ein Projekt der Jugendhilfe, das örtlich ansässige Handwerker und Jugendliche zusammen renoviert haben. Es sollte als Veranstaltungsraum dienen.

In der Nacht zum Mittwoch gegen 4:00 Uhr wurden die Feuerwehren aus Ochsenwang, Bissingen, Weilheim Teck und Kirchheim Teck zu dem Brand nach Ochsenwang gerufen. Beim Eintreffen stand der ehemalige Stall schon im Vollbrand. Ein Großaufgebot an Feuerwehrleuten kämpfte gegen die Flammen. Es kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Überreste werden heute mit Baggern eingerissen.

Die Polizei ermittelt nun die Brandursache. Die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden.