18.11.2018 Wohnhausbrand fordert Todesopfer in Esslingen-Zell.

 Foto: SDMG

Wie das Feuer in einem Wohnhaus in ES-Zell ausbrechen konnte, ist auch nach der Untersuchung durch Kriminaltechniker nicht geklärt. Bei dem Brand am Sonntag war ein Mann ums Leben gekommen.

Esslingen Auch zwei Tage nach dem Brand im Dachgeschoss eines Zweifamilienhauses in der Lienhardstraße in Zell ist unklar, wie das verhängnisvolle Feuer, bei dem ein 84-jähriger Mann ums Leben kam, ausbrechen konnte. „Wir können lediglich einen technischen Defekt ausschließen“, sagte Pressesprecher Michael Schaal vom Polizeipräsidium Reutlingen: „Die Kriminaltechniker untersuchen zwar weiterhin die Spuren, es ist aber sehr fragwürdig, ob die Ursache je exakt bestimmt werden kann.“ Auch weitere Untersuchungen durch einen Sachverständigen des kriminaltechnischen Instituts des Landeskriminalamtes führten zu keinem Ergebnis. „Die Brandstelle ist sehr stark verbrannt, was die Arbeit erschwert“, sagte Schaal. Es gibt keine Anhaltspunkte für Brandstiftung.