Brand eines Gartenhauses in Esslinger Talstraße

 Foto: sdmg

Die Polizei ermittelt wegen möglicher Brandstiftung.

Esslingen (pol)Wegen des Verdachts einer möglichen Brandstiftung ermittelt das Polizeirevier Esslingen nach dem Brand eines Gartenhauses am Sonntagabend. Wie die Polizei berichtete gingen gegen 21.30 Uhr mehrere Notrufe ein, wonach es auf einem Grundstück in der Talstraße brennen würde. Beim Eintreffen der Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 15 Feuerwehrleuten im Einsatz war, brannte dort ein Gartenhaus bereits lichterloh, sodass nicht mehr verhindert werden konnten, dass das Gebäude vollständig niederbrannte. Der Schaden wird mit etwa 5.000 Euro beziffert.

Da die Möglichkeit einer Brandstiftung nicht auszuschließen war, wurden sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, in die auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war. Die Ermittlungen dauern an.