Foto: dpa - Symbolbild dpa

Die Betreiberin eines Brautmodengeschäftes in der Bahnhofstraße in Nürtingen musste am Freitagabend die Feuerwehr rufen. Offenbar hatte es einen Kurzschluss gegeben.

Nürtingen (pol)Am Freitagabend hat es in der Bahnhofstraße in Nürtingen gebrannt. Laut Polizeibericht konnte die Feuerwehr die Lage schnell unter Kontrolle bringen. Personen wurden nicht verletzt.

Die Betreiberin eines Brautmodengeschäfts bemerkte den Brandgeruch und die Rauchentwicklung gegen 17 Uhr und alarmierte die Feuerwehr. Offenbar drückte der Rauch aus der Zwischendecke des Raumes. Die Einsatzkräfte stellten zunächst die Sicherung ab und belüftete den Laden. Die Einsatzkräfte vermuten, dass ein Kurzschluss die Ursache des Brandes gewesen ist.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf eine sehr geringe Summe. Eine Gefahr für Personen war laut Polizeibericht zu keinem Zeitpunkg gegeben. Die Bahnhofstraße musste für den Einsatz kurzzeitig gesperrt werden.