Die Glutreste einer Shisha haben vermutlich einen Brand an der Uferböschung des Neckarradwegs in Nürtingen ausgelöst. Foto: dpa - dpa

Weggeworfene Glutstücke einer Shisha haben vermutlich einen Brand an der Böschung entlang des Neckarradwegs in Nürtingen ausgelöst.

Nürtingen (pol) Gegen 1 Uhr bemerkte ein zufällig vorbeikommender Mitarbeiter eines Rettungsdienstes im Bereich der Schlosserstrasse in Nürtingen ein brennendes Gebüsch fest und alarmierte die Feuerwehr. Bis zu deren Eintreffen konnte der Mann den Entstehungsbrand mit zwei Feuerlöschern eindämmen. Die restlichen Glutnester konnten von der Feuerwehr Nürtingen, welche mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort waren, abgelöscht werden.

Durch das schnelle Eingreifen des Rettungsdienstangehörigen konnte eine größere Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Hierdurch entstand lediglich geringer Schaden.