Foto: dpa - dpa

An einem Auffahrunfall am Dienstagabend in Leinfelden-Echterdingen waren drei Fahrzeuge beteiligt. Eine Person wurde leicht verletzt.

Leinfelden-Echterdingen (pol)Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen am Dienstagabend ist eine Person leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben fuhr ein 22-Jähriger kurz nach 18 Uhr mit seinem Mazda die L 1208a von Echterdingen herkommend in Richtung Bernhausen. Dabei übersah er den haltenden Mercedes eines 48-Jährigen und fuhr auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes ins Heck des Jaguars einer 42 Jahre alten Frau geschoben. Der Mercedes-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Mazda sowie der Mercedes waren nicht mehr fahrtauglich und wurden abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von circa 10.000 Euro.