Foto: dpa - Symbolbild dpa

Denkendorf (pol) – Erheblich betrunken ist ein 20-jähriger Autofahrer gewesen, als er am Sonntag gegen 12 Uhr in Denkendorf von der Körschtalstraße auf Höhe des Gebäudes Nummer 100 nach links abgebogen ist. Weil er zudem viel zu schnell fuhr, verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und rutschte nach rechts über den Radweg auf die Grünfläche, schleuderte weiter und krachte gegen ein geparktes Auto, das durch die Wucht des Aufpralls gegen einen Bauzaun gedrückt wurde und diesen sogar durchbrach, berichtet die Polizei. Der Unfallverursacher kam mit seinem Wagen mehrere Meter weiter wieder auf der Straße zum Stehen. Auf seiner Schleudertour verfehlte er nur äußerst knapp zwei Radfahrer, die auf dem Radweg nach Denkendorf fuhren. Beide kamen mit dem Schrecken davon. Der 20-Jährige ließ sein demoliertes Auto stehen und flüchtete zu Fuß. Polizeibeamte entdeckten ihn bald darauf. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von weit mehr als zwei Promille. Zudem stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein hatte.