Betrunkene Seniorin verursacht Verkehrsunfall in Deizisau.

 Foto: SDMG

Eine 73-Jährige ist laut Polizei mit ihrem Auto am Freitagmorgen in Deizisau in einen anderen Pkw gekracht. Ein erster Alkoholtest ergab dem Bericht zufolge zwei Promille.

Deizisau (pol)Eine der Polizei zufolge betrunkene, 73-jährige Frau ist mit ihrem Auto am Freitagmorgen in Deizisau in einen anderen Pkw gekracht. Die Seniorin bog laut Bericht um circa 8.30 Uhr von der Gutenbergstraße in die Olgastraße ab. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 26-Jährigen von rechts und fuhr ihm in die Seite. Der Autofahrer wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest bei der Seniorin ergab der Polizei zufolge zwei Promille, nach der Blutentnahme musste die Frau ihren Führerschein abgeben. Den Schaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf 10.000 Euro. Da es zunächst geheißen hatte, ein Fahrer sei eingeklemmt, war die Feuerwehr zur Unfallstelle ausgerückt.