Foto: SDMG - SDMG

Drei verletzte Personen und zwei beschädigte Autos sind die Bilanz eines riskanten Fahrmanövers, das eine 49-Jährige am Stuttgarter Flughafen hingelegt hat.

Leinfelden-Echterdingen (pol)Mit einem riskanten Fahrmanöver am Stuttgarter Flughafen hat eine 49-jährige Peugeot-Fahrerin am Sonntagvormittag für drei leicht verletzte Personen, zwei fahruntaugliche Pkw und einen Gesamtschaden von circa 7.000 Euro gesorgt.

Als die ortsunkundige Frau laut Polizei kurz nach 11.30 Uhr vom Brücken-Parkhaus kommend auf dem rechten Fahrstreifen der L 1192 in Richtung Autobahn unterwegs war, bemerkte sie, dass sie zuvor falsch abgebogen war. Doch anstatt zu wenden, hielt sie an und fuhr entgegen der Fahrtrichtung rückwärts.

Um einen Unfall zu verhindern, mussten mehrere Pkw hinter dem Peugeot auf den linken Fahrstreifen ausweichen. Doch einem 24-jährigen Passat-Fahrer gelang dies nicht mehr rechtzeitig, sodass er mit dem Peugeot zusammenstieß.

Dabei zogen sich sowohl der Passat-Fahrer und seine 21 Jahre alte Beifahrerin als auch eine 70-jährige Insassin im Peugeot leichte Verletzungen zu. Sie wurden an der Unfallstelle vom Rettungsdienst ambulant versorgt.

Die Verkehrspolizei Esslingen bittet Zeugen und insbesondere Autofahrer, die durch das Rückwärtsfahren gefährdet worden sind, um Hinweise unter der Telefonnummer 0711/3990-420.