Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Ostfildern (pol) - Aus Unachtsamkeit ist es am Sonntagabend an der Kreuzung Königsberger Straße mit der Breslauer Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Personen leicht verletzt worden sind. Eine 20 Jahre alte Lenningerin war laut der Polizei gegen 21.50 Uhr mit ihrem mit fünf Personen besetzten Fiat Punto auf der Breslauer Straße aus Richtung Esslingen her kommend unterwegs und wollte nach links in die Königsberger Straße abbiegen. Dabei übersah sie eine 22-jährige Stuttgarterin, die ihr mit ihrem Hyundai entgegenkam.

Beim anschließenden Zusammenstoß wurden im Fiat zwei 15 und 18 Jahre alte Insassen leicht verletzt. Der 18-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Am Fiat entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Der Schaden am Hyundai wurde auf 3.000 Euro geschätzt. Beide waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.