23.10.2017 Ein Mann kam bei einem Unfall auf der Gutenberg Steige ums Leben.

 Foto: SDMG - SDMG

Lenningen (dpa/lsw/red) - Ein 48 Jahre alter Mann ist bei einem Unfall aus seinem Transporter geschleudert worden und ums Leben gekommen. Er fuhr am Montagabend mit dem Fahrzeug die Gutenberger Steige (Bundesstraße 465) im Landkreis Esslingen hinab, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle verlor, wie die Polizei mitteilte.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Mann nicht angeschnallt. Er wurde aus dem Transporter geschleudert und stürzte eine Böschung des Albaufstiegs hinab. Seine Verletzungen waren so schwer, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Verkehrsunfall machen können. Hinweise nimmt die Polizei in Kirchheim unter 07021/5010 entgegen.