Foto: dpa-Symbolbild - dpa-Symbolbild

Weil sie den Fahrbahnverlauf in einer Baustelle bei Scharnhausen falsch eingeschätzt hat, ist eine 44-Jährige mit ihrem Auto auf die Gegenfahrspur geraten und frontal in den Gegenverkehr gekracht.

Ostfildern (pol)Die Frau war gegen 12.45 Uhr auf der Landesstraße von Plieningen in Richtung Scharnhausen unterwegs. Im Verlauf einer S-Kurve im Baustellenbereich vor Scharnhausen geriet sie zu weit nach links. Ein entgegenkommender 25-jähriger Fahrer hatte keine Chance mehr, rechtzeitig zu reagieren, so dass beide Autos mit großer Wucht frontal zusammenprallten.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Unfallverursacherin und ihre 17-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt und im Krankenhaus ambulant behandelt. Beide Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Schaden wird auf etwa 13.000 Euro beziffert.