Foto: DPA - Symbolbild - Silas Stein/Archiv

In einer S-Bahn der Linie S1 onanierte ein bislang unbekannter Mann vor einer 20-Jährigen. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen.

Bad Cannstatt/Oberesslingen (pol) In einer S-Bahn der Linie S1 zwischen Bad Cannstatt und Oberesslingen kam es am Mittwochmittag gegen 13.20 Uhr zu einer exhibitionistischen Handlung.

Ersten Erkenntnissen zu Folge stieg eine 20-jährige Reisende in Hauptbahnhof Stuttgart in die Bahn ein und setzte sich, nachdem Plätze frei wurden in Bad Cannstatt in ein Viererabteil. An der Haltestelle Stuttgart-Bad Cannstatt stieg dann auch eine bislang unbekannte männliche Person dazu und setzte sich gegenüber der 20-Jährigen. Hierbei bemerkte diese kurze Zeit später, wie der Unbekannte offenbar onanierte.

Er wird als etwa 40 bis 50 Jahre alt, 1,75m groß, dicke Statur mit Bauch und Glatze, sowie rötlich-blonde Augenbraunen beschrieben. Zur Tatzeit soll er eine Brille, blaue Kopfhörer, eine grell orangefarbene Windjacke und Jeanshose getragen haben. Er führte einen roten Rucksack mit schwarzen Nähten mit sich.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer +49711870350 entgegengenommen.