Foto: Symbolbild: dpa - Symbolbild: dpa

Weil der Wagen eines Bekannten abgeschleppt werden sollte, hat sein Begleiter den Fahrer des Abschleppwagens angefahren.

Stuttgart - Bad Cannstatt (ots)Dagegen, dass der Wagen eines Bekannten abgeschleppt werden sollte, hat sich der Begleiter eines Fahrzeughalters am Samstagmorgen in Bad Cannstatt vehement gewehrt. Nachdem er den Fahrer des Abschleppwagens angefahren hatte, wurde sein Führerschein beschlagnahmt.

Nachdem das Fahrzeug eines 34-Jährigen um 10.36 Uhr in der Bahnhofstraße abgeschleppt worden war, kam es beim Abholen des Fahrzeugs zum Streit zwischen dem Fahrzeughalter, seinem Begleiter und zwei Mitarbeitern des Abschleppunternehmens. Der Begleiter schlug und bespuckte den einen der beiden Mitarbeiter. Daraufhin drohte dieser, die Polizei zu rufen und stellte sich vor das abgeschleppte Fahrzeug. Anschließend fuhr der Begleiter auf den Mitarbeiter zu und erfasste ihn frontal, wodurch er auf den Boden geschleudert wurde und sich leicht verletzte. Der Fahrer des Abschleppwagens musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Führerschein des Angreifers wurde beschlagnahmt.